Allgemeine Information
Firmenname: VillaHus ApS
Unternehmensart: Private Limited
USt-Id-Nr.: DK 39 18 64 54
Adresse: Marielundvej 45D, 2730 Herlev, Denmark
Telefonnummer: +45 92158065
Gründungsjahr: 1999
Zahlung
Auf www.villahus.de können Sie mit: Dankort, Visa Master Card, American Express, PayPal oder Banküberweisung bezahlen. Für die Zahlung im Webshop wird keine Gebühr erhoben. Der Betrag wird erst beim Versand der Ware von VillaHus von Ihrer Karte abgebucht, und es kann nie ein höherer Betrag abgezogen werden, als der Betrag, den Sie zum Zeitpunkt des Kaufs genehmigt haben.
Kommt es zu irgendeinem Zeitpunkt zwischen Ihnen (dem Käufer) und uns (dem Verkäufer) zu Auseinandersetzungen, wird der Fall nach dänischem Recht und vor einem dänischen Gericht geprüft.
Lieferung
Wir bei VillaHus haben uns für den Vertrieb über Postnord und GLS entschieden, da sich diese Unternehmen als die Lieferanten mit der größten Kundenzufriedenheit erwiesen haben. Wir versprechen, Ihre Artikel spätestens am Tag nach Ihrer Bestellung zu versenden, damit Sie Ihre Bestellung 2-3 Tage nach der Bestellung erhalten. Wenn Sie einen ausverkauften Artikel bestellt haben, muss dieser zuerst bestellt werden, was in der Regel 4-5 Wochen dauert. Bei Bestellartikeln ziehen wir den Betrag erst dann von Ihrem Konto ab, wenn der Artikel auf Lager eingetroffen ist und wir ihn an Sie versendet haben.
30 Tage Rückgaberecht
Wenn Sie bei VillaHus einkaufen, haben Sie:
- 30 Tage Rückgaberecht auf Standardware
- 14-tägiges Rückgaberecht auf bestellte Ware
- Kein Rückgaberecht auf oberflächenbehandelte Ware
Rückgabe
Sie müssen Ihre Bestellung unverzüglich und spätestens 14 Tage nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten, an uns zurücksenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung des Artikels. Bei der Rücksendung sind Sie dafür verantwortlich, dass der Artikel ordnungsgemäß verpackt ist, damit der Artikel nicht beschädigt wird, bis wir den Artikel zurückerhalten haben. Sie tragen das Risiko für den Artikel ab dem Zeitpunkt, an dem Sie den Artikel bei sich haben.
Der Zustand des Produkts, wenn Sie es zurückgeben
Sie haften für eine eventuelle Wertverschlechterung des Artikels, die auf einen zur Bestimmung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise des Artikels nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Mit anderen Worten, Sie können den Artikel genauso untersuchen, wie Sie ihn in einem physischen Geschäft untersuchen, aber nicht direkt in Gebrauch nehmen. Wenn der Artikel anders als oben beschrieben geprüft wurde, betrachten wir ihn als gebraucht, d.h. Sie erhalten bei einer Stornierung des Kaufs nur einen Teil oder keinen Teil des Kaufbetrags zurück. Dies hängt vom Handelswert des Artikels ab. Wenn wir der Meinung sind, dass es notwendig ist, den Artikel zu polieren, werden EUR 40 abgezogen, wenn Ihr Betrag zurückerstattet wird. Wenn der Artikel nachgegerbt werden soll, werden EUR 27 von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Rückzahlung des Kaufbetrages
Wenn Sie Ihren Kauf bereuen, erhalten Sie selbstverständlich den von Ihnen bezahlten Betrag zurück. Im Falle einer Wertminderung, für die Sie haften, wird diese vom Kaufbetrag abgezogen.
Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, erstatten wir alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen (jedoch keine zusätzlichen Kosten, wenn Sie eine andere Versandart als die von uns angebotene Standardlieferung gewählt haben). Dies muss jedoch unverzüglich und spätestens nach 14 Tagen ab dem Datum erfolgen, an dem wir über Ihre Entscheidung, Ihren Kauf zu stornieren, benachrichtigt wurden.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wir können die Rückerstattung verweigern, bis wir den zurückgesendeten Artikel erhalten haben, es sei denn, Sie haben zuvor die Rücksendung dokumentiert.
Die Rückerstattung dauert in der Regel 7-14 Werktage ab dem Zeitpunkt, an dem wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben. Sie erhalten einen Rücksendeschein per E-Mail, wenn Ihre Rücksendung in unserem Lager bearbeitet wurde. Der Kaufpreis wird Ihnen spätestens 14 Tage nach Erhalt Ihres Rückpaketes zurückerstattet.
Bestellartikel
Bei einem von uns für Sie bereitgestellten Bestellartikel erstatten wir Ihnen den Betrag nicht zurück, sondern bieten Ihnen stattdessen einen Gutschein an, den Sie für alles andere in unserem Webshop oder in unserem Ladengeschäft frei einlösen können.
Wenn Sie den Kauf bereuen, bitte senden Sie den Artikel an:
VillaHus
Marielundvej 45D
2730 Herlew
Dänemark
Notiz. (Ihre Auftragsnummer)
Was soll ich zurücksenden?
Sie müssen eine Kopie der Auftragsbestätigung beifügen. Die Expedition geht schneller, wenn Sie auch unser "Stornierungsformular" ausfüllen
Hinweis! Wir akzeptieren keine per Nachnahme versandten Pakete.
Wenn etwas mit dem Produkt nicht stimmt (Garantie)
Wenn Sie auf www.villahus.de einkaufen, haben Sie selbstverständlich ein 24-monatiges Reklamationsrecht. Dies bedeutet, dass Sie je nach Situation entweder den Artikel reparieren, umtauschen, das Geld zurückgeben oder den Preis reduzieren lassen können. Voraussetzung ist selbstverständlich, dass die Beanstandung berechtigt ist und der Mangel nicht durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts oder sonstiges schädigendes Verhalten entstanden ist.
Wie schnell werbe ich?
Sie müssen innerhalb einer "angemessenen Zeit" werben, nachdem Sie den Mangel des Produkts entdeckt haben. Wenn Sie innerhalb einer angemessenen Frist nach Entdeckung des Mangels reklamieren, erfolgt die Reklamation immer rechtzeitig.
Wir erstatten angemessene Versandkosten
Bei berechtigter Reklamation erstatten wir Ihnen selbstverständlich Ihre (angemessenen) Versandkosten.
Bitte senden Sie den Artikel an:
VillaHus
Marielundvej 45D
2730 Herlev
Denmark
Wir benötigen diese folgenden Informationen, wenn Sie den Artikel an uns senden
Wenn Sie den Artikel zurücksenden, geben Sie bitte so detailliert wie möglich an, was das Problem ist. Hinweis! Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme oder ähnlichem verschickt werden.
Denken Sie daran, dass der Artikel immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung zurückgesendet werden muss und denken Sie daran, eine Quittung für den Versand zu erhalten, damit wir Ihre Versandkosten erstatten können.
Was machen wir mit Ihren personenbezogenen Daten (Datenschutzerklärung)?
Damit Sie mit uns unter www.villahus.de einen Vertrag abschließen können, benötigen wir folgende Informationen:
Ihr Name
Ihre Adresse
Ihre E-Mail-Addresse
Wir registrieren Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen Ihre Waren liefern zu können. Die personenbezogenen Daten werden bei VillaHus registriert und fünf Jahre lang gespeichert, danach werden die Daten gelöscht. Wenn personenbezogene Daten über unseren Webshop erhoben werden, stellen wir sicher, dass dies immer mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung erfolgt, damit Sie genau darüber informiert sind, welche Daten erhoben werden und warum.
Die Mitarbeiter von VillaHus haben Zugriff auf die über Sie registrierten Informationen. An www.villahus.de übermittelte Informationen werden in keiner Weise an Dritte weitergegeben oder verkauft, und wir registrieren keine personenbezogenen Daten.
Als bei VillaHus registrierter Kunde haben Sie jederzeit das Recht, der Registrierung zu widersprechen. Sie haben auch das Recht, Einsicht in die über Sie gespeicherten Informationen zu erhalten, da wir selbstverständlich das Gesetz über personenbezogene Daten befolgen. Anfragen in diesem Zusammenhang werden über unser Kontaktformular an VillaHus gerichtet.
Rechtsbehelfe
Wenn Sie eine Beschwerde über Ihren Kauf einreichen möchten, müssen Sie sich an Systementwickler Dennis Sørensen wenden. Gelingt es uns nicht, eine Lösung zu finden, können Sie sich bei der Verbraucherbeschwerdestelle beschweren, sofern die Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.
Die adresse ist:
Forbrugerklagenævnet
Konkurrence- og Forbrugerstyrelsen
Carl Jacobsens Vej 35
DK-2500 Valby
Telefon: +45 4171 5000
Montag - Donnerstag: 9-16 Uhr
Freitag: 9-15 Uhr